Lebensberatung ist für mich keine Arbeit, sondern eine von Sinn und Inspiration erfüllte Tätigkeit!

Lebensberatung aus Berufung!

Lebens- und Sozialberatung (psychosoziale Beratung) für Einzelpersonen, Paare, Gruppen und Teams mit den Schwerpunkten

  • Arbeit und Leistung (Karrierecoaching, berufliche Neuorientierung und Ausbildungen, Burnout- und Mobbingprävention),
  • Familie, Beziehungen, Kontakte und Soziales,
  • Sinn, Spiritualität und Lebensphilosophie.

Supervision und Coaching von Führungskräften, MitarbeiterInnen, Teams und Gruppen mit Schwerpunkt im Sozial-, Pflege- Betreuungs- und Bildungsbereich.

Beratung und Begleitung von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen wie Depressionen und Burnout, Traumatische Belastungsstörungen, Persönlichkeitsstörungen wie Angststörungen, Panikattacken usw., und deren Angehörige.

Krisenintervention - Reden hilft jetzt, ich höre zu!

Prozessorientierte Begleitung bei Aus- und Weiterbildungen  (Einzelselbsterfahrung und Lehrsupervision).

Ich sehe meine Beratungs- und Supervisionstätigkeit als Unterstützung in Entscheidungs- und Veränderungsprozessen und in der Persönlichkeitsentwicklung. Ich möchte ihnen einen sicheren und geschützten Raum geben, worin sie sich wertgeschätzt und angenommen fühlen.

Empathie, Einfühlungsvermögen, Klarheit, Diskretion und Vertrauen, sind Ansprüche die ich an mich und an meine Arbeit als Dipl. Lebens- und Sozialberater stelle.

http://www.lebensberater.at